Unser Konzept im Seniorenhaus Rosenpark - Seniorenhaus Rosenpark Köln

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unser Konzept im Seniorenhaus Rosenpark



Unser Konzept


Umsorgt und zufrieden leben – und trotzdem unabhängig bleiben

Im Seniorenhaus ROSENPARK fühlen sich die Bewohnerinnen und Bewohner wohl. Hier können sie auch im Alter umsorgt, zufrieden und erlebnisreich wohnen, dabei unabhängig bleiben – sind aber nicht mit dem Haushalt belastet und können auch mal unbesorgt verreisen. Und doch haben sie die Gewissheit, daß Helfer da sind, wenn Hilfe benötigt wird.

Im ROSENPARK lebt man selbständig, aber ohne die Einsamkeit befürchten zu müssen – und ohne die Sorge “was mache ich später im Krankheitsfall und bei Pflegebedürftigkeit?” Irgendwann wird die frühere Wohnung zu groß, die Gartenarbeit zu mühsam – oder der Weg in die Stadt zu weit. Da sollte man rechtzeitig wissen, wohin man gehört, um nicht allein zu bleiben. Wo man Pflege erhält, wenn`s sein muß.

Die Kölner Bank hat 2013 im Rahmen ihres Freiwilligentages mit einigen Mitarbeiter den Garten des Rosenparks verschönert. Davon gibt es ein kleines Video, dass Sie sich hier anschauen können.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü