Unser Konzept im Seniorenzentrum Rosenpark - Seniorenhaus Rosenpark Köln

Rosenpark Köln - Telefon: 0221-3672-1 - www.info@rosenpark-koeln.de
Direkt zum Seiteninhalt

Unser Konzept im Seniorenzentrum Rosenpark

Unser Wohnkonzept
Umsorgt und zufrieden leben – und trotzdem unabhängig bleiben

Im Seniorenzentrum ROSENPARK Köln fühlen sich die Bewohnerinnen und Bewohner wohl. Hier können sie auch im Alter umsorgt, zufrieden und erlebnisreich wohnen, dabei unabhängig bleiben – sind aber nicht mit dem Haushalt belastet und können auch mal unbesorgt verreisen. Und doch haben sie die Gewissheit, daß Helfer da sind, wenn Hilfe benötigt wird.

Im Seniorenzentrum ROSENPARK Köln lebt man selbständig, aber ohne die Einsamkeit fürchten zu müssen – und ohne die Sorge “was mache ich später im Krankheitsfall und bei Pflegebedürftigkeit?” Irgendwann wird die frühere Wohnung zu groß, die Gartenarbeit zu mühsam – oder der Weg in die Stadt zu weit. Da sollte man rechtzeitig wissen, wohin man gehört, um nicht allein zu bleiben und wo man Pflege erhält, wenn es erforderlich wird.

Die Kölner Bank hat 2013 im Rahmen ihres Freiwilligentages mit einigen Mitarbeitern den Garten des Rosenparks verschönert. Davon gibt es ein kleines Video, dass Sie sich hier anschauen können.


____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Kontakt:
Kölner Seniorenwerk Christophorus gGmbH
Rosenpark Köln
Bernhard-Feilchenfeld-Str. 3 - 7
50969 Köln

Telefon: 0221-3672-1
Fax:0222-3672-777

E-Mail: info@rosenpark-koeln.de
Folgen Sie uns auch auf:
Zurück zum Seiteninhalt